Project Description

Einen Wiener Moment mal!

Seit Mittwoch, dem 15.11.2017 sind die Wiener Momente als Dachmarke für 600 Betriebe des Wiener Juwelen- und Uhrenhandels Wirklichkeit. Um Punkt 11 Uhr wurde in der Skybar im 7. Stock des Kaufhauses Steffl in der Kärntner Straße über den Dächern von Wien mit direktem Blick auf den Stephansdom die „Wiener Momente” der Presse und der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Uhren, Schmuck und Juwelen veredeln nicht nur ein großes Fest, sie machen auch jeden Moment und jeden Anlass in unserem Alltag zu etwas Besonderem. Der Wiener Juwelen- und Uhrenhandel hat dazu jede Menge Anlässe und Momente für seine Kunden vorbereitet. Schmuck, Uhren und Juwelen haben in der Bundeshauptstadt Wien eine lange und bewegte Tradition. Die heute knapp 600 Betriebe dieser Branche könnten unterschiedlicher nicht sein – vom ehemaligen k.u.k. Hoflieferanten bis zum trendigen Lifestyle- und Modeschmuckhändler reicht die Palette der Wiener Juwelen-, Schmuck- und Uhrenszene. Alle diese Unternehmen hatten und haben ein gemeinsames Ziel: Lebensfreude schenken – Momente veredeln! Dieses Ziel findet sich nun in der gemeinsamen Marktoffensive und der Dachmarke „Wiener Momente“ wieder. Wiener Momente zeigen auf, dass es fast täglich Anlässe und Situationen gibt, sich mit Uhren, Schmuck und Juwelen zu verwöhnen oder noch besser – verwöhnen zu lassen.

Das Kernteam der Wiener Momente

Bei der Präsentation der Wiener Momente luden Mag. Andreas Schlatte (Q3Ursprungwerber), Elisabeth Rammel (Gremialgeschäftsführerin Juwelen- und Uhrenhandel), Volkmar Pötsch (Q3Ursprungwerber), Caro Strasnik (Fotografin), Erek Stoisser (Ausschussmitglied Juwelen- und Uhrenhandel), Irmie Schüch-Schamburek (Chefredakteurin Magazin Wiener Momente), KommR Frank-Thomas Moch (Gremialobmann Juwelen- und Uhrenhandel), Bernhard Domandl und Gabriele Faly (Ausschussmitglieder Juwelen- und Uhrenhandel) und Dr. Rainer Trefelik (Spartenobmann Handel in der WKO Wien) in die Skybar im Kaufhaus Steffl, wo nicht nur die Idee, sondern auch der Ausblick auf den Stephansdom beeindruckte.

Lebensfreude schenken – Momente veredeln!

Unterstützt wird diese Marktoffensive durch das einzigartige Kundenmagazin „WIENER MOMENTE”, eine professionelle, digitale Performance, gemeinsame POS-Aktivitäten vor Ort, den Ansatz, die Zukunft aktiv gemeinsam zu gestalten und den Spirit der neuen Dachmarke für die eigenen Marketingaktivitäten zu nutzen. Wiener Momente sind wirklich für jeden interessant und sollen eine sehr breite Zielgruppe ansprechen. Auch gute Ideen und Mitarbeit ist gefragt. Über das Onlineportal kann man auch sehr leicht mit den Verantwortlichen in Kontakt treten.

Alle Adressen der Wiener Juweliere, Wiener Momente und Anlässe und Wiener Schmuckwelten können Sie ab sofort auf dieser Website entdecken.